Reiten verlernt man nicht

Spät- und Wiedereinsteigerlehrgang
08. und 09. September 2018 – 13-17 Uhr

In diesem Wochenendseminar unter der Leitung unserer Reitlehrerin Steffi Mues haben Erwachsene die Möglichkeit unter gleichgesinnten erste Erfahrungen mit dem Partner Pferd zu sammeln, oder sich nach einer längeren Pause wieder mit dem Reitsport zu beschäftigen.

Der Lehrgang umfasst Theorie (u. a. Reitlehre, Hilfengebung, Sitz und Einwirkung des Reiters, Angst im Reitsport und die innere Losgelassenheit) und Praxiseinheiten, hierbei wird täglich zweimal in kleinen Gruppen, oder einzeln an der Longe in den Reitsport reingeschnuppert, oder das bereits Bekannte vertieft.

Die Sitzschulung und das Schulen des Bewegungsgefühls stehen an erster Stelle. Bei genügend Vorerfahrungen kann das Heranführen an die erste Stangenarbeit erfolgen.

Kosten (inkl. Getränke und kleinen Snack):

• 100,-€ für Vereinsmitglieder
  • 120,-€ für externe Reiter

Mind. 4, max 8 Teilnehmer. Zum Schutz unserer Lehrpferde max 90 kg.

Die Anmeldung erfolgt über die Facebook-Veranstaltung oder im Stall auf der ausgehängt Liste. Durch eine Anzahlung in Höhe von 50% der Teilnehmerkosten gilt die Anmeldung als Verbindlich. Die Anzahlung muss in bar, oder als Überweisung auf unser Konto bei der Commerzbank bis 7 Tage vor Lehrgangsbeginn erfolgen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und interessanten Austausch.