Unsere Schulpferde

Ob Pony oder ruhiges Großpferd für den Reitanfänger, ob Dressur- oder Springpferd, wir finden für jeden Reitschüler den passenden Sportpartner.

Wirna Winni (Wirna)
Die Diva

geboren: 06.11.2001
Geschlecht: Stute
Rasse: polnisch-edles Halbblut
Farbe: braun

Unsere ambitionierten Dressurreiter finden in Winni die richtige Sportpartnerin. Nicht nur ihre hohe Leistungsbereitschaft sondern auch ihr freundliches Wesen zeichnen Winni aus.

Gismo Gismo (Gamblers Boy)
Der Allrounder

geboren: 02.04.1997
Geschlecht: Wallach
Rasse: Hannoveraner
Farbe: Fuchs

Mit seiner gutmütigen Art hat Gismo schon so manchem Reiter das Reiten beigebracht. Egal ob ängstlicher Wiedereinsteiger oder Anfänger – Gismo bringt für jeden die nötige Erfahrung und Ruhe mit. Als ehemaliges Springpferd trägt er auch heute noch Springanfänger durch den Parcours. Auch beim Voltigieren wird er regelmäßig eingesetzt.

Inka Inka
Das gemütliche Möchtegern-Kaltblut

geboren: 27.01.2008
Geschlecht: Stute
Rasse: Schlesisches Warmblut
Farbe: dunkelbraun

Die mollige Dame zählt auch zu unseren Allroundern: Inka wird beim Voltigieren für unseren Voltigiernachwuchs eingesetzt, beim Longenunterricht für die Reitanfänger, als auch in Dressur- und Springstunden. Mit ihrer stoischen Geduld bringt sie noch jedem kleinen und großen Reiter den Umgang mit dem Pferd und das Reiten bei.

Mr. Nemo Mr. Nemo
Unser Frechdachs

geboren: 18.05.1997
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Fuchs

Der kecke Junge ist bei unseren Reitschülern sehr beliebt. Mit ihm kann man sowohl Dressur reiten als auch den ein oder anderen Sprung machen. Aber aufgepasst: Mr. Nemo testet gerne mal seine Reiter.

Finess

Asti