Unsere Schulpferde

Ob Pony oder ruhiges Großpferd für den Reitanfänger, ob Dressur- oder Springpferd, wir finden für jeden Reitschüler den passenden Sportpartner.

In der nächsten Zeit werden wir alle Infos zu unseren Schulpferden auf einen aktuellen Stand bringen.

Inka

Die Entspannte

geboren: 27.01.2008
Geschlecht: Stute
Rasse: Schlesisches Warmblut
Farbe: dunkelbraun

Die mollige Dame zählt zu unseren Allroundern: Inka wird beim Voltigieren für unseren Voltigiernachwuchs, beim Longenunterricht für die Reitanfänger und auch in Dressur- und Springstunden eingesetzt. Mit ihrer ruhigen Art lehrt sie jedem kleinen und großen Reiter den Umgang mit dem Pferd und bringt vielen Reitanfängern das Reiten bei.


Mr. Nemo

Unser Frechdachs

geboren: 18.05.1997
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Fuchs

Mr.Nemo ist der Professor unter unseren Ponys und trotz seines Alters ganz schön keck. Mit ihm kann man sowohl Dressur reiten als auch den ein oder anderen Sprung machen. Aber aufgepasst: Mr. Nemo testet gerne mal seine Reiter. Ist sich der Reiter seiner Hilfengebung nicht sicher, dann zeigt Nemo dies auf seine besonnene Art und Weise und ist daher ein guter Reitmeister. Er ist unser aller Liebling und hoffentlich noch lange bei uns!


Asti Lu

Die dickköpfige Sportlerin

geboren: 10.04.2011
Geschlecht: Stute
Rasse: Haflinger
Farbe: Fuchs

Unsere blonde Schönheit bringt alles mit, was sich ambitionierte Reiter wünschen. Dabei macht sie sowohl im Dressurviereck als auch im Springparcours eine sehr gute Figur und steht auch Reitanfängern an der Longe zur Verfügung. Manchmal kommt allerdings auch ihr Pony-Dickkopf durch und so erzieht sie ihre Reiter zu einer korrekten Hilfengebung. Hat man jedoch Astis Herz gewonnen, gibt das „Gletscherpony“ alles!


Kildromin Myna

Die Gemütliche

geboren: 20.10.2011
Geschlecht: Stute
Rasse: Connemara
Farbe: Schimmel

Myna kam zusammen mit ihrer besten Freundin Grey zu uns in die Reitschule. Der kleine Dreckspatz nutzt jede Gelegenheit, sich auf dem Paddock zu wälzen oder einfach in der Sonne zu liegen. Die Ponydame lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und hilft dadurch vor allem jüngeren und unerfahrenen Schülern beim Erlernen des Reitens. Aber auch fortgeschrittene Reiter genießen die Stunden mit Myna nicht nur in der Dressur sondern auch bei der Stangenarbeit oder im Springen. Dabei ist sie meist gemütlich unterwegs.