Über uns

Der Dortmunder Reiterverein wurde im Jahr 1906 gegründet und ist ein Verein mit langjähriger Tradition. Nach über 50 Jahren „Im Rabenloh“ im Herzen von Dortmund mit Blick auf das Westfalenstadion, sind wir nun im Dortmunder Süden im Grünen zu finden.

Qualifizierte Reitlehrer und ausgebildete Pfleger sorgen dafür, dass nicht nur die Reiter bestens betreut werden, sondern es auch den Pferden an nichts mangelt.

Lehrgänge für Anfänger und Fortgeschrittene, Abzeichenprüfungen, Geländetraining, gemeinsame Vorbereitung auf Turniere sowie außerreiterliche Aktivitäten wie Wochenendausflüge machen unseren Verein lebendig.

Insbesondere neue Mitglieder schätzen die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie den Zusammenhalt unserer Vereinsgemeinschaft.