Wochenendlehrgang für fortgeschrittene Reiter/innen

Am 02.12.2017 und 03.12.2017 bieten wir Ihnen und Euch einen Intensivlehrgang bei Sandra Nitsche (Trainer A, Zusatzqualifikation Sitz-und Gleichgewicht (FN)) an. Der Schwerpunkt des Lehrgangs liegt hierbei auf dem Sitz des Reiters, der Balance von Pferd und Reiter und der Einwirkung auf den Partner Pferd!

Martina Schliwka, erfahrene Physiotherapeutin, wird im Rahmen dieses Lehrganges mit Übungen und physiotherapeutischer Behandlung die Reiter im losgelassenen, aufrechten Sitz unterstützen.

Es werden in Absprache mit den Teilnehmern verschiedene Module angeboten, die individuell miteinander kombiniert werden können (je Modul mind. 3 Teilnehmer nötig).

Module:

1. Videoanalyse des Sitzes des Reiters und der Bewegung des Pferdes (ideal in Kombination mit Modul 2)
  2. Sitzschulung in Anlehnung an E. Meyners und dem Einsatz von Fränklin-Bällen und -Rollen
  3. Gymnastizierende Stangen- und Cavalettiarbeit (Schwerpunkt Dressurpferd)
  4. Gymnastizierende Stangen- und Cavalettiarbeit (Schwerpunkt Springpferd)
  5. Dressurarbeit- Abwechslungsreich und zielorientiertes reiten von Lektionen
  6. Springgymnastik mittels Sprungreihen
  7. Reitlehre- ein Buch mit sieben Siegeln? (praktische Theorieeinheit)

Mit vielen neuen Impulsen und Spaß wird intensiv trainiert. Teilnahme ist mit Lehrpferd (zzgl.Aufpreis für Nutzung eines Lehrpferdes) und mit eigenem Pferd möglich. Für externe Teilnehmer stehen Boxen zur Verfügung (begrenzte Anzahl).

Zeitraum:
02.12.17-03.12.17 zwischen ca. 11 Uhr bis 18 Uhr

Mind.: 6 Teilnehmer mit Reitkenntnissen in allen drei Grundgangarten

Kosten:
80 € für Reiter mit eigenem Pferd (Vereinsmitglieder auf der Anlage)
95 € für externe Vereinsmitglieder + ggf. zzgl. Boxenkosten
110 € für externe Reiter/innen + ggf. zzgl. Boxenkosten

für ein tolles Wochenende inkl. 4 Modulen, Getränken und Möglichkeit zur physiotherapeutischen Behandlung durch Physiotherapeutin Martina Schliwka (inkl.).

Für Fragen stehen wir Ihnen und Euch gerne zur Verfügung! Der Dortmunder Reiterverein freut sich auf eine rege Teilnahme!

Anmeldungen bitte per E-Mail an kontakt@do-rv.de unter Angabe eures Namens, Telefonnummer und ob eine Box benötigt wird bis zum 24.11.2017; die Lehrgangsplätze werden nach zeitlichem Eingang der Anmeldungen und vorrangig an Vereinsmitglieder vergeben. Kurzfristige Anmeldungen nach Verfügbarkeit.

Die Teilnahmegebühr muss bis zum 27.11.2017 auf unser Konto bei der Sparkasse Dortmund IBAN: DE68 4405 0199 0001 1591 19 eingegangen sein (Verwendungszweck: Lehrgang Nitsche, Name des Teilnehmers / der Teilnehmerin). Sonst erlischt der Anspruch auf Teilnahme am Lehrgang

Solltet Ihr nach Anmeldeschluss nicht teilnehmen können werden 50% des Lehrgangspreises fällig oder es ist für Ersatz zu sorgen.