Korrektur zum Artikel in den Ruhr Nachrichten vom 01.07.2020

Im journalistischen Alltag werden immer wieder Falschmeldungen veröffentlicht. Leider ist auch das Thema „Perspektive 2021“ unseres Reitvereins davon betroffen.

„Die Zeit wird knapp für den Reiterverein Dortmund. Ende 2020 läuft der Pachtvertrag an den Westfalenhallen aus.“ – So beginnt der Artikel in der Ruhr Nachrichten vom 01.07.2020 und sorgt bei uns, unseren Mitgliedern und Reitsportinteressenten für Verwirrung. Die Recherche des Journalisten ist nicht richtig. Daher stellen wir klar: Unser Pachtvertrag endet offiziell am 31.12.2021. Die Stadt hat uns in einer Nutzungsvereinbarung eine weitere Nutzung bis Mitte 2023 zugesagt.

Wir haben die Redaktion der Ruhr Nachrichten aufgefordert, die Informationen zu berichtigen. Natürlich arbeiten wir weiterhin an einer Lösung – wir sind zuversichtlich, einen alternativen Standort zu finden und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung und Zuversicht!