Informationen zur Wiederaufnahme des Reitbetriebs

Liebe Reitschülerinnen und Reitschüler,
Liebe Vereinsmitglieder,

nach sieben Wochen Pause dürfen wir heute Nachmittag endlich unseren Reitbetrieb wieder aufnehmen. Das freut uns – besonders unsere Schulpferde – sehr!

Für unsere Reiterinnen und Reiter im Schulbetrieb haben wir zunächst ein reduziertes Stundenangebot erstellt. Reitstunden dürfen aufgrund der Vorgaben und Empfehlungen zunächst nur von maximal 6 Teilnehmern besucht werden. Ihr könnt euch aber in die Schulstunden frei eintragen und müsst erstmal keine Rücksicht auf eure „Standard-Reitstunden“ oder Stammplätze nehmen, denn diese sind möglicherweise gerade gar nicht verfügbar. Im Augenblick endet unser Reitplan im Reitbuch-Online Ende Juni. Wir hoffen, dann das Angebot weiter ausweiten zu dürfen und schalten zeitnah weitere Reitstunden im Reitbuch-Online frei. Hier erhaltet ihr Informationen, was ihr bei eurem Besuch im Stall berücksichtigen müsst!

Wir sind bemüht, auch unsere Voltigierer und Longenschüler so schnell wie möglich wieder in Empfang zu nehmen. Da es bei diesen Formen des Pferdesports aber deutlich schwieriger ist, den Kontakt zu beschränken, bedarf die Planung noch ein paar Tage Zeit. Wir werden euch so bald es geht auch hier die notwendigen Informationen mitteilen.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!

Euer Team vom DO RV!